Beratung und Kurse


Finde heraus, wie du Entwicklungsauffälligkeiten bei deinem Baby erkennen und von Anfang an selbst vermeiden kannst und unterstütze dein Kind individuell und bedürfnisorientiert.

Du bekommst von mir sofort und einfach Unterstützung bei all den auftretenden Fragen, erprobte Übungen um dein Kind effizient zu fördern,  Sicherheit im Handling deines Kindes, mein Fachwissen und viele Alltagstipps.

Das 1. Lebensjahr Ihres Babys

Ab dem Moment, in dem du dein Baby in den Händen hältst, beginnt ein faszinierender, spannender, aber auch beängstigender Lebensabschnitt von dir und deinem Kind.

Dieses „neue“ kleine Wesen hat sich sofort tief in dein Herz gegraben und ist auf deine Fürsorge und Liebe angewiesen. Es muss in diesem Jahr so viel lernen und du möchtest es bestmöglich dabei unterstützen.  

Dabei ist es ganz normal, dass dir ab der ersten Minute viele Fragen und Ängste durch den Kopf gehen. Vermutlich ist das auch schon so seit dem Moment der wunderbaren Nachricht, dass du schwanger bist. 

War dein Kind im Bauch noch geschützt und behütet, hast du nun die überwältigende Verantwortung, für dein Kind immer das Richtige zu tun.

Aber was ist das "Richtige"?

  • Du fühlst dich allein gelassen und bei den vielen verschiedenen Infos und Ratschlägen aus dem Familien- und Freundeskreis verunsichert.
  • Du hättest gerne fachliche und fundierte Informationen zur normalen Entwicklung im Säuglingsalter oder einen genauen Leitfaden, wie du bei Entwicklungsauffälligkeiten, Anpassungsschwierigkeiten oder Bewegungsstörungen dein Baby richtig unterstützen kannst.
  • Du möchtest von Anfang an präventiv alles unternehmen, damit sich dein Kind gut und gesund entwickelt.
  • Du möchtest lernen, den Entwicklungsstand deines Kindes selbst einzuschätzen.
  • Du möchtest aktiv und altersentsprechend mit deinem Kind spielen und es dadurch individuell fördern.

Lasse mich dich auf dem Weg durch das 1. Lebensjahr deines Kindes unterstützen!

Mein Angebot für dich

0€-Angebot für dich

Eine Übersicht über alle kostenlosen Checklisten, Anleitungen, Leitfäden und Videos.

Sie sollen dir schnelle und unkomplizierte Hilfe bieten.
Lerne wie du die wichtigsten Entwicklungsauffälligkeiten selbst erkennst und was du selbst dagegen tun kannst.

Checklisten: 1. Lebensjahr, gute Tragehilfe & Tragetuch

Kopfab­flachungen bei deinem Kind selbst erkennen & beurteilen

Bewegungs­würfel

Bewegungs­pause

So bekommst du das 0€-Angebot:

Melde dich zu unserem Newsletter an und bekommen Zugang zu allen für News-Abonnenten kostenlosen Inhalten und Sonder-Rabatten!

Zur Newsletter-Anmeldung

Lass uns ein starkes Team werden:

  • Du bekommst schnelle und unkomplizierte Hilfe
  • Profitiere von meinem Fachwissen
  • Lerne jahrelang erprobte Übungen um dein Kind effizient zu unterstützen
  • Lerne Entwicklungsauffälligkeiten selbst zu erkennen
  • Teile dir deine Zeit so ein, wie es für dich und dein Kind am besten passt
  • Erlange Sicherheit im Handling deines Kindes
  • Übe von zuhause aus in deiner gewohnten Umgebung
  • Erfahre, wie du mit wohlgemeinten, aber nicht immer zielführenden Ratschlägen von Freunden und Familie am besten umgehst

Termine vor Ort in der Praxis in Ulm

Du hast ein Physiotherapie-Rezept für dein Kind bekommen und möchtest einen Termin in meiner Praxis in Ulm? Großen Wert legen wir auf eine gründliche Befunderhebung und eine individuelle Therapie.

Im Mittelpunkt steht dein Kind.