FAQ
Hier findest du Hilfestellungen und Antworten auf Fragen rund um unsere Praxis, die deinen Besuch bei uns vereinfachen und so angenehm wie möglich gestalten sollen.
Vor dem 1. Termin:
Bitte bringe uns das Rezept deines Kindes mindestens 3 Tage vor dem 1. Termin vorbei. Dann können wir dieses gegebenenfalls noch vom Arzt vor dem 1. Termin ändern lassen. Du kannst es während unseren Öffnungszeiten vorbeibringen oder in den Briefkasten werfen. Falls du uns nicht antriffst, gebe uns bitte kurz telefonisch Bescheid, dass du das Rezept abgegeben hast. Vielen Dank!Folgendes solltest du für dein Kind mitbringen:
- Die Versichertenkarte deines Kindes
- Die Verordnung vom Arzt: Diese darf beim ersten Behandlungstermin nicht älter als 28 Tage sein (sollte dies der Fall sein, bitten wir dich freundlich darum, nochmals eine neue Verordnung zu holen, sonst können wir diese nicht bei den Krankenkassen abrechnen)
Im Alter von 0-1 Jahr:
- Bitte eine kleine Decke mitbringen
Ab ca. 1 Jahr:
- Ein großes Handtuch
- Sportkleidung, diese sollte möglichst viel Bewegungsfreiheit bieten, am besten eine kurze Hose, Mädchen sollten, wenn möglich ein Bikini-Oberteil oder Badeanzug tragen, damit wir den Rücken bei den Übungen gut sehen können.
Außerdem helfen uns bereits vorhandene Arztberichte dabei, ein umfassendes Bild von den Beschwerden deines Kindes zu bekommen.
Es empfiehlt sich etwa 5-10 Minuten vor dem eigentlichen Termin zu kommen, da so dein Kind ohne Stress in die Therapie kommt.
Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Bus: Linie 4, Haltestelle Rosengasse
Auto: Parkplätze in der Heimstraße (max. 2 Std.), Parkhaus Müller/Frauenstraße, Rosengasse.
Vom Müller-Parkhaus läufst du Stadt auswärts Richtung Olgastraße, laufe am Kino vorbei, über die Heimstraße. Es kommt auf der linken Seite ein Küchenstudio, danach etwas zurückversetzt findest du die Hausnummer 67, mit einem schönen Garten.
Bitte beachte, dass direkt vor der Praxis keine Parkplätze zur Verfügung stehen und auf der Hofeinfahrt nicht geparkt werden darf.
Ausfallgebühr: Termine, die zu kurzfristig (siehe oben) oder nicht abgesagt wurden, stellen wir in voller Höhe des verordneten Heilmittels privat in Rechnung.
Durch eine kurzfristige Absage können wir den Termin leider nicht neu vergeben. Wir haben stets viele Patienten auf der Warteliste, die dringend auf einen Termin warten und dankbar wären, wenn sie deinen Termin bekommen, wenn du nicht kommen kannst. Deshalb sei bitte so fair und helfe den anderen Kindern und Familien und sage bitte deinen Termin so frühzeitig wie möglich ab!
Termine vor Ort in der Praxis in Ulm
Du hast ein Physiotherapie-Rezept für dein Kind bekommen und möchtest einen Termin in meiner Praxis in Ulm? Großen Wert legen wir auf eine gründliche Befunderhebung und eine individuelle Therapie.
Im Mittelpunkt steht dein Kind.